Unsere Schulgemeinde ist stets bemüht, bis heute gültige Werte zu tradieren. Wir erleben gute Erfolge damit, möglichst vorbildhaft - auch schon im Kleinen - allen Menschen, die mit uns in Kontakt treten zu begegnen.

So fing es an 2009:

Angeregt durch die Teilnahme an mehreren Wertekongressen in Bad Sassendorf, die von der Bezirksregierung in Arnsberg installiert wurden, nahm die Clarenbachschule an einem Wettbewerb teil.

Das Wertekonzept wurde eingereicht und am 30.6.2009 erhielten wir nrw-weit für unsere erfolgreiche Vermittlung von Werten den zweiten Platz. Damit verbunden war neben einer Urkunde ein Check über 500,- €.

Heute ab 2022:
Diese Werte gelten auch heute noch und sind Grundlage unseres pädagogischen Handelns.

Wir hoffen und bemühen uns natürlich weiter, dieser Auszeichnung stets nach bestem Wissen und Können auch gerecht zu werden.

Unser Wertekonzept 2022