Archiv 2016

Was war los rund um die Clarenbach-Schule im Jahr 2016?

In diesem Archiv finden Sie Presseberichte und News. Eine Reise in die Vergangenheit, die Ihnen zusätzlich zu dem restlichen Inhalt der Seite die Arbeit der Clarenbach-Schule näher bringen soll.

Klassen O3 bis O7... und noch mal zwei 10er Klassen....

 

 

 

 

 


Gleich fünf Klassen der Clarenbach-Schule feierten den Abschied. Dies kommt durch die Zusammenlegung der Förderschulen. Wie immer, so enstanden auch in diesem Jahr wieder schöne Fotos durch den Reporter des Soester Anzeigers.

PDF-ButtonSoester Anzeiger 28.06.2016

Die Mofa Arbeitsgemeinschaft der Clarenbach-SchuleZwei neue Mofas bekam die Clarenbach-Schule durch die Bürgerstiftung Hellweg geschenkt. Wie dankbar die Schüler sind ist in dem Artikel des Soester Anzeiger nach zu lesen.

PDF-ButtonSoester Anzeiger 18.06.2016

Die achte Klasse der Clarenbach-Schule im BergentahlparkDie achte Klasse der Clarenbach-Schule unterstützte die Kommunalen Betriebe der Stadt Soest und spendeten den Erlös an das Projekt "Dein Tag für Afrika". Wir bedanken uns beim Soester Anzeiger für die freundliche Berichterstattung.

PDFSoester Anzeiger 14.06.2016

Jubiläum des Vereins kleine Taten10 Jahre gibt es den Verein "kleine Taten" nun schon in Ostinghausen und seit vielen Jahren unterstützt der Verein mit seinen Spenden den Förderverein der Clarenbach-Schule. Deshalb gab es auch einen großen Artikel im Soester Anzeiger darüber.

PDFSoester Anzeiger 13.06.2016

Ausstellungseröffnung im KreishausDas Trickfilmprojekt der Clarenbach-Schule entstand im Fach Kunst und wurde im Kreishaus in Soest ausgestellt. Der Soester Anzeiger berichtete über die Eröffnung der Ausstellung.

PDF-ButtonSoester Anzeiger 08.06.2016

Viele Schülerinnen und Schüler räumten aufViele Kinder an den Soester Schulen sind Vorbilder und halfen bei der Aktion "Stark, sauber: Soest". Auch die Schülerinnen und Schüler der Clarenbach Schule halfen mit. Der Soester Anzeiger bedankte sich mit einem Bericht über die Helfer.

PDFSoester Anzeiger 12.03.2016